Osteopathie

Die osteopathischen Techniken setzen bei den Ursache- und Folgeketten an, auf welche der Körper mit Schmerzen, Verspannungen und Bewegungseinschränkungen reagiert.

Die Wahrnehmung, Palpation und Mobilisation der Gewebe ist der Schwerpunkt der praxisrelevanten Techniken.

Die Osteopathie ist eine Patienten- und schmerzorientierte Behandlungsform am Bewegungsapparat wie auch an den inneren Organen mit Ausrichtung auf die Statik und Bewegung.

Die Osteopathie ist eine Patienten- und schmerzorientierte Behandlungsform am Bewegungsapparat.

Wirbelsäulenvermessung

Das DIERS formetric 3D ermöglicht eine schnelle, berührungslose und hochauflösende optische Vermessung des menschlichen Rückens und der Wirbelsäule.

Die formetric Vermessungstechnologie arbeitet mit der Videorasterstereographie und basiert physikalisch auf dem Prinzip der Triangulation. Ein Licht-Projektor wirft ein Linienraster auf den Rücken des Patienten, das von einer Kameraeinheit aufgezeichnet wird.

Baby- & Kinderosteopathie

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis ist die osteopathische Behandlung von Säuglingen und Kindern.

Anwendung bei:
- Schreikindern und Dreimonatskoliken
- Kiss-Syndrom
- AD(H)S
- Schlafstörungen
- Chronische Mittelohrentzündungen
- Nasennebenhöhlenentzündungen
- Bronchitiden

Ein Schwerpunkt meiner Praxis ist die osteopathische Behandlung von Säuglingen und Kindern.

Behandlungstarife

Die von uns erbrachten Leistungen können über die Zusatzversicherung (Komplementärmedizin) der meisten Krankenkassen abgerechnet werden.

Bitte informieren Sie sich vorgängig bei Ihrer Kranken- oder Unfallversicherung über die Höhe der Kostenbeteiligung und weitere Details.

Von der Helsana-Gruppe und der Visana-Gruppe werden die Kosten nicht übernommen.

PREISE

30 Minuten = CHF 126

45 Minuten = CHF 168

60 Minuten = CHF 252

Diers-Wirbelsäulenvermessung = CHF 112

Im Verhinderungsfall melden Sie sich bitte 24 Stunden vorher ab per Mail oder Telefon, ansonsten muss der Termin verrechnet werden.

In meiner Praxis in Affoltern am Albis behandle ich Sie in diversen Osteopathie-Techniken.